Hubert Huber - Huberts - Musik - BLOG - So wirst du ein Popstar

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hubert Huber

So wirst du ein Popstar
Herausgegeben von in Wer steckt dahinter ·
\n\n
Zum Autor dieses Blogs
\n\n
 
\n\n
Hubert Huber, Jahrgang 1981 ist im „Zweiten Bildungsweg“ zum Musiker\ngeworden. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur erlernte mit 8 Jahren das\nKlarinettespielen. Mit 15 Jahren hatte er sämtliche Leistungsabzeichen in\nMusiktheorie und –Praxis erlangt. Nach der Maturität diente er die\nobligatorische Zeit beim österreichischen Bundesheer als Zeitsoldat bei der\nMilitärmusik Steiermark. Die knapp 1 ½ Jahre gaben ihm Zeit, sich musikalisch bintensiv\nweiterzubilden. Er absolvierte mit 20 Jahren Meisterkurse im Österreichischen\nBlasmusikverband und besuchte das Johann-Josef Fux Konservatorium in Graz in\nden Fächern Klarinette, Klavier und Schlagwerk. Mit 24 Jahren begann er eine 2\nJährige Weiterbildung zum „Blasorchesterleiter“ und war ab 2006 bis 2012\nDirigent in 2 Blasorchestern.
\n\n
 
\n\n
Seine grosse Liebe galt seit jeher dem Musizieren\nauf der Bühne und so nahm er noch während seiner Ausbildung mit der Rockband\n„Insert Coin“ an zahlreichen Bandwettbewerben als Schlagzeuger teil.
\n\n
Im Alter von 12 Jahren startete er mit der Unterhaltungsband\n„Die Jungen Mitterberger“ eine „zweite Karriere als Unterhaltungsmusiker“
\n\n
Mit den beiden Bands absolvierte er über den\nZeitraum von 14 Jahren etwa 650 Bühnen- und Radioauftritte in Österreich,\nDeutschland und Ungarn.
\n\n
Hubert Hubers Haupterwerbsjob als „Verkaufsleiter\nlandwirtschaftlicher Maschinen“ hinderte ihn nicht daran, 2010 eine Ausbildung\nzum „Medienkomponist (FH)“ an der S.E.T. in Wien erfolgreich ab zu schliessen.
\n\n
 
\n\n
In seiner Tätigkeit als Musikschaffender war er bis\n2012 Inhaber der Musikproduktionsfirma „DJM-Griesebner“. Er produzierte unter\nanderem die österreichisch-schwedisch-stämmige Singer/Songwriterin „Klex“ und\ndie Popsängerin „Monia“.
\n\n
Als Komponist und Arrangeur von mehr als 100\nTiteln, konnte Hubert Huber sich ebenfalls einen Namen in der Pop-Branche\nmachen.
\n\n
 
\n\n
Hubert Huber lebt seit 2012 in der Schweiz und ist\nder Inhaber von „Huber Informationsportale“, er betreibt – neben anderen\nPlattformen - „Trend-eBooks.ch“ sowie „akkordeon-noten.ch“ und\n„huberts-webtools.eu“
\n\n
 
\n\n
Heute ist Hubert Huber als Coach von NewComer – Musikern\nund Bands, als Autor und Verleger tätig.



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü